ES IST AN DER ZEIT

Um erfolgreich ans Ziel zu kommen, unterstützen uns Ermutiger und Experten auf dem Weg durch Krisen, Konflikte und der Geburt von Innovationen.

Karina Besold

Über mich

Mit der beharrlichen Frage eines Unternehmens »Können Sie uns nicht unterstützen? Wir wünschen uns Ihre Hilfe!« begann 2017 der Start in meine Selbstständigkeit. Sie war nicht geplant, entpuppte sich aber schnell als Glücksfall. Denn ich liebe es, wenn Arbeitsplätze zu Lieblingsplätzen und Unternehmen zu innovativen Zukunftsdenkern werden. Nicht zuletzt deshalb arbeite ich nach wie vor als Spezialistin für Transformation bei einer deutschen Großbank und verliere somit nie den Blickwinkel eines Unternehmens aus den Augen.

Mir ist es wichtig, dass das, was ich tue, echten Mehrwert schafft. Sinn und Fortschritt zu stiften, treibt mich an. Aufgrund meiner inzwischen fast 20jährigen Erfahrung in Training, Coaching und Personalentwicklung verfüge ich über ein breites Business- und Prozessverständnis. Es gelingt mir gut, das Bedürfnis meines Gegenübers zu erkennen,

Mir ist es wichtig, dass das, was ich tue, echten Mehrwert schafft. Sinn und Fortschritt zu stiften, treibt mich an. Aufgrund meiner inzwischen fast 20jährigen Erfahrung in Training, Coaching und Personalentwicklung verfüge ich über ein breites Business- und Prozessverständnis. Es gelingt mir gut, das Bedürfnis meines Gegenübers zu erkennen, um dann gemeinsam passende Lösungen zu entwickeln.

um dann gemeinsam passende Lösungen zu entwickeln.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Führungskräfteentwicklung sowie Gestaltung von Transformationsprozessen. Die zukunftsorientierte Entwicklung von Nachwuchskräften liegt mir besonders am Herzen.

Möchten Sie mehr wissen? Meine Vita und mehr über mich und finden Sie hier:

Lassen Sie uns gerne ins Gespräch kommen und schauen, auf welcher Wegstrecke ich
Sie begleiten kann.

Qualifikation & Expertise

»Wie kann es gehen? Wo gibt es Erfolgsbeispiele? Welche Impulse gibt es zu diesen Herausforderungen?« Diese und weitere Fragen leiten mich dabei an, meine

Kompetenz-Landkarte immer weiter zu erschließen und als wertvolle Ressource für meine Kunden und Kundinnen nutzbar zu machen.

New Work und Transformation

  • Diplomierter / Zertifizierter Agile Coach

    (TÜV ISO 1702 – TÜV Wien)

  • Certified Digital Business Transformation Expert

    (Quadriga Hochschule)

  • Change-Management-Intensiv

    (Haufe -Akademie)

  • Certified Kanban Coach®

    (IBQMI®)

  • Certified Scrumban Practitioner®

    (IBQMI®)

  • Professional Scrum Master (PSM I)

    (Scrum.org)

  • Professional Product Owner (PSPO I)

    (Scrum.org)

  • Wirtschaftsethik Certificate of Advanced Studies

    (Thales Akademie)

Führung und Persönlichkeitsentwicklung

  • Mediatorin

    (Brückenschlag nach BM- Standard)

  • Zertifizierte Trainerin für das persolog® Persönlichkeitsmodell (D-I-S-G)
  • Zertifizierte Erlebnispädagogin / Outdoortrainerin nach beQ-Standard

    (Ostfalia Hochschule f. angewandte Wissenschaft)

  • Zertifizierte Trainerin für das persolog® Stressmodell
  • Zertfizierung für Coaching und Beratung nach
    der horsesense®-Methode
  • Projektleiterin

    (IHK)

  • Konzept integrativer Methodik

    (Institut KIM e.V.)

  • Ausbilderin der Ausbilder AevO

    (IHK)

  • Mimikresonanz® -Beraterin

    (Eilert-Akademie)

  • Mimikresonanz® -TtP-Expert

    ( Eilert-Akademie)

  • Mimikresonanz® -TtP-Profiler

    (Eilert- Akademie)

  • Seminarleiterin Waldbaden und Schweigen

    (Akademie für Sinnhaftigkeit)

Innovation und Kreativität

  • Zertifizierter Visual Facilitator

    (bikablo©)
    Qualifiziert in:

    > Visual Storytelling
    > Graphic Recording
    > Visual Meeting Facilitation
  • Design Thinking Lead

    (thedarkhorse)

Basisqualifikationen

Business & Banking:
Bankkauffrau (IHK) / Sparkassenbetriebswirtin für Kundenberatung (Sparkassenakademie)
Psychologie:
Wirtschaftspsychologin B.Sc.*
* in Ausbildung